24. April 2017: Der Arbeitskreis OGP tagt in Berlin

Am 24. April 2017 von 9.30 Uhr bis spätestens 14.30 Uhr wird es statt der monatlichen Telefonkonferenz ein physisches Arbeitskreistreffen in Berlin geben. Die Stiftung Neue Verantwortung stellt dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Seit 2011 gibt es den Arbeitskreis Open Government Partnership. Im Dezember 2016 ist mit der offiziellen OGP-Teilnahme Deutschlands ein wichtiges Ziel erreicht worden. In den letzten Wochen haben wir mit all unseren Ressourcen darauf hingearbeitet die Bundesregierung bei er Erstellung eines nationalen Aktionsplans zu unterstützen. Nun liegt der Ball erst mal bei der Bundesregierung und wir können uns die Zeit nehmen zurück und nach vorn zu blicken. Passen unsere Strukturen weiter zu unserem Aufgabenspektrum? Wen müssen wir noch für den Prozess zum nationalen Aktionsplan bis Juni 2017 mobilisieren? Ziel ist es auch die in den letzten Wochen dazugekommenen Arbeitskreismitglieder persönlich willkommen zu heißen.

 

 

 

News

Zitate

“We all have something to learn from each other, and OGP provides a platform for constructive dialogue and cooperation.”
Jorge Hage, Brasiliens Staatsminister für Controlling und Transparenz

"Insgesamt geht es um einen Prozess der konzeptionellen Weiterentwicklung des demokratischen Rechtsstaats mit Blick auf das Potenzial der neuen technischen Möglichkeiten."
Prof. Dr. Jörn von Lucke, Dr. Christian Herzog, Christian Heise, Beitrag in der Verwaltung und Management, Heft 4 / 2014

Mehr über die OGP erfahren

Kontakt

Mail: info@ogphub.de
Telefon: +49 30 53014673
Fax: +49 40 77188685